Rücksendungsprozess nach unserer freiwilligen Rückgabegarantie

Im Folgenden beschreiben wir Ihnen den Rücksendungsprozess in 6 Schritten. Nach Erhalt der Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um Ihr Produkt zu retournieren. Nach der Anmeldung der Rücksendung müssen Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

  1. Beantragen Sie Ihre Rücksendung hier.

  2. Verpacken Sie den Artikel in der Originalverpackung / Versandtasche. Auf diese Weise verhindern Sie, dass die Verpackung des Artikels beschädigt wird. Bei Beschädigung ist das Produkt leider nicht mehr verkaufsfähig.

  3. Legen Sie das Rücksendeformular in die Box.

  4. Nach Genehmigung Ihrer Rücksendeanforderung erhalten Sie eine E-Mail mit den Anweisungen zum Erstellen eines Versandetiketts. Kleben Sie dies auf den Originalverpackung/ Versandtasche.

  5. Geben Sie das Paket beim nächstgelegenen DHL Shop (ggf. bei einer Packstation) ab.

  6. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Beispiel

  • Möchten Sie ein Produkt innerhalb des freiwilligen Rückgaberechts zurückgeben, dann müssen Sie die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Empfang der Ware beantragen

  • Nach der Rücksendungsanfrage müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen versenden

  • Das Produkt muss komplett und in Originalzustand zurückgesendet werden

  • Produkte, die nicht mehr versiegelt sind, können nicht retourniert werden.

  • Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, deren Originalverpackung geöffnet wurde.

  • Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, überprüfen wir den Zustand dieser. Wenn alles in Ordnung ist, überweisen wir Ihnen den ausstehenden Betrag automatisch innerhalb von 10 Werktagen auf das Konto zurück, mit dem Sie bezahlt haben

Nein, die Versandkosten werden wir Ihnen als Retourkosten vom zu erstattenden Betrag der Bestellung abziehen. Die Rücksendekosten entsprechen den Versandkosten. Würden wir dies nicht tun, würden Sie als Kunde die Versandkosten doppelt bezahlen. 1 Mal bei der Bestellung und 1 Mal bei der Rücksendung an uns. Sie würden also 2 mal 6,99 € bezahlen, während Sie jetzt nur noch 1 mal 6,99 € als Rücksendekosten bezahlen. Wenn ein falscher Artikel gesendet wurde, gehen die Rücksendekosten zu Lasten von Fiyo. Wenn Sie die Rücksendung selbst organisieren, so dass Sie kein Retourenlabel von Fiyo verwenden, kann dies leicht das Doppelte kosten (16,00 €), Sie erhalten jedoch die Versandkosten Ihrer Bestellung zurück.
Bitte beachten: Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln, von denen Sie nur einen Ersatzteil zurücksenden, erhalten Sie die Versandkosten selbstverständlich nicht zurück. Dann ziehen wir die Rücksendekosten in Höhe von 6,99 € vom Kaufpreis des/der retournierten Artikel(s) ab.
Benötigen Sie ein anderes Produkt? Dann helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einem anderen Produkt.


Rücksendung anfragen

Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um eine Rücksendung anzufragen. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen eine E-Mail mit den Rücksendeanweisungen.

Wir bei Fiyo möchten Ihnen bestmöglich helfen. Deshalb verwenden wir und Dritte Cookies, um das Internetverhalten unserer Besucher zu messen. Indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind. Mehr lesen