Alle Produkte, die von Fiyo verkauft werden sind von hoher Qualität. Trotz unserer hohen Ansprüche an die Produkte kann es vorkommen, dass ein Produkt kaputt geht. Daher erhalten Sie von uns eine Garantie von 6 Monaten. Das Produkt, das Sie erhalten haben, sollte nämlich das tun, was Sie von ihm erwarten. Das heißt, dass es richtig funktionieren sollte und vollständig ist. Einige Produkte haben zusätzlich eine Herstellergarantie. Die Dauer und Bedingungen der Herstellergarantie finden Sie in der Betriebsanleitung des Produkts.

Wann kann ich die Garantie beanspruchen?

Falls das Produkt innerhalb der Garantiezeit von 6 Monaten kaputt geht, können Sie die Garantie beanspruchen. Die Garantie ist nicht gültig, wenn einer der folgende Aspekte zutrifft:

  • Das Produkt ist ein Verbrauchsgut,
  • Das Produkt zeigt Zeichen des Verschleißes oder ist verschlissen,
  • Sie haben das Produkt nicht selbst bestellt, sonder über eine dritte Person gekauft,
  • Die Garantiezeit von 6 Monaten oder die Herstellergarantie ist abgelaufen,
  • Der Defekt resultiert aus falscher, nachlässiger oder unsachgemäßer Nutzung des Produkts,
  • Sie haben ein Produkt bestellt, welches nicht geeignet ist für Ihr Gerät,
  • Sie haben das Produkt falsch eingebaut oder es ist während des Einbaus kaputt gegangen.

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Produkt kaputt geht. Daher haben wir den Garantieprozess so einfach wie möglich gemacht. Wenn Sie auf den untenstehenden Link klicken, können Sie die Garantie für Ihr Produkt beantragen. Sobald Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, öffnet sich ein Formular zur Rücksendung. Dort können Sie alle benötigten Informationen angeben.



Was passiert, nachdem ich die Garantie über das Formular beantragt habe?

Nachdem wir Ihren Garantieantrag empfangen haben, werden wir überprüfen, ob alle Bedingungen der Garantie erfüllt sind. Daher ist es wichtig, dass der Antrag möglichst deutlich und vollständig ist. Bitte denken Sie also an alle benötigten Informationen wie z.B. an Fotos des Produkts sowie des Typenschildes Ihres Geräts. Sind alle Bedingungen erfüllt, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren. Abgesehen davon werden wir Ihnen direkt ein neues Produkt zusenden, welches das kaputte Produkt ersetzt.

Erhalte ich Garantie auf das Produkt, welches mir als Ersatz des defekten/ kaputten Produkts zugesandt wurde?

Falls ein bestelltes Produkt innerhalb der Garantiezeit kaputt geht (und falls es alle Garantie Bedingungen erfüllt), schicken wir Ihnen ein neues Produkt als Ersatz. Sie erhalten dabei keine neue Garantie, aber die alte Garantie des ersten Produkts bleibt weiterhin für das neue Produkt erhalten.
Beispiel: Sie bestellen am 1. Februar einen neuen Staubsaugerschlauch und dieser geht am 1. Mai im gleichen Jahr kaputt, obwohl Sie ihn ordnungsgemäß verwenden. Dann können Sie für den Schlauch Garantie beanspruchen. Sobald Sie den Garantieantrag gestellt haben, senden wir Ihnen einen neuen Schlauch zu. Die Garantiezeit für den neuen Schlauch beträgt danach die übrig gebliebene Zeit der Garantie des ursprünglichen Staubsaugerschauchs. In diesem Fall sind dies also noch 2 Monate.